Klimaschutz ist in aller Munde, aber was bedeutet Klimaanpassung und was hat das mit Nachhaltigkeit zu tun? Sehr viel! Das Klima verändert sich und diese Änderungen spüren wir bereits. Es gibt mehr heiße Tage im Sommer und mehr Wetterextreme wie starke Niederschläge oder gar keinen Regen. Wir stehen vor der Notwendigkeit, uns an die neue Situation anzupassen. Am nachhaltigsten geht das, wenn wir es rechtzeitig planen und umsetzen bevor wir zu Spontanmaßnahmen gezwungen sind. In dem Webinar werden wir uns ansehen, was der Klimawandel für uns in Süddeutschland bedeutet und wie wir darauf sinnvoll reagieren können.

Zoom-Meeting beitreten
https://hs-aalen-de.zoom.us/j/68518717038?pwd=azVIMFoyaGJJYTNOZ2FRbC8zVU83UT09

Meeting-ID: 685 1871 7038
Kenncode: 598032


docents
Prof. Dr.-Ing. Martina Hofmann

Anzahl der Workloadstunden
5