News und Presse

„Es geht um Potentialentfaltung“Abschlussveranstaltung der aktuellen Mentoring-Runde an der Hochschule Aalen

Koordinatorin Susann Radmacher freute sich über die rege Teilnahme an der virtuellen Abschlussveranstaltung des Mentoring-Programms KarMen.

Do, 23. Juli 2020 Nach einem bewegten und unüblichen Semester haben sich Teilnehmerinnen sowie Mentorinnen und Mentoren des Karriere-Mentoring-Programms „KarMen“ an der Hochschule Aalen zur Abschlussveranstaltung getroffen. Die Veranstaltung fand diesmal komplett als Videokonferenz statt. Trotzdem konnten sich die Teilnehmenden austauschen und nach einem Impulsvortrag an einer regen Diskussion teilnehmen.

Jetzt für KarMen im Wintersemester bewerben Das Förderprogramm unterstützt Studentinnen auf ihrem Karriereweg

Plakat: Become a Mentee! Karmen. Jetzt bewerben für das Wintersemester
Mi, 13. Mai 2020 Frauen in Führungspositionen sind immer noch rar gesät. Das Karriere-Mentoring-Programm KarMen fördert daher engagierte Studentinnen auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Auf die Teilnehmerinnen wartet ein spannendes Programm sowie ein intensiver Austausch mit erfahrenen Führungskräften aus der Wirtschaft, die ihnen als Mentoren zur Seite stehen. Interessierte Studentinnen und promotionsinteressierte Frauen können sich für das Programm im Wintersemester 20201/21 noch bis zum 30. Juni 2020 bewerben.

20 junge Frauen starten mit ihren Mentorinnen und Mentoren ins KarMen-Jahr Erfolgreiches Förderprogramm für Frauen an der Hochschule Aalen

20 Studentinnen und Mitarbeiterinnen trafen sich zur Auftaktveranstaltung des KarMen-Programms mit ihren Mentorinnen und Mentoren an der Hochschule.

Fr, 18. Oktober 2019 Frauen sind in Führungspositionen großer Unternehmen noch immer unterrepräsentiert. Um Studentinnen und Mitarbeiterinnen die besten Startvoraussetzungen für ihre Karriere mit auf den Weg zu geben, hat die Hochschule das Förderprogramm KarMen ins Leben gerufen. 20 Frauen nehmen dieses Jahr daran teil und trafen jetzt zum ersten Mal ihre Mentorinnen und Mentoren.

Ein weiteres Jahr KarMen vorbeiAbschlussveranstaltung des Mentoring Programms an der Hochschule Aalen

Bei der Abschlussveranstaltung wurden Zertifikate verteilt und auf das vergangene Jahr zurückgeblickt.

Do, 15. August 2019 Zum letzten Mal trafen sich die diesjährigen Teilnehmerinnen des KarMen-Mentoring-Programms. Bei der Abschlussveranstaltung wurde ein Resumée über das vergangene Jahr gezogen. Zwei Mitglieder der Wirtschaftsjunioren hielten außerdem einen Impulsvortrag zum Thema „Netzwerken on- und offline“.

Susann Radmacher

VfR