60 years – connected to the future

Seit 60 Jahren ist die Hochschule Aalen mit der Zukunft verbunden. Hier wurde und wird gelehrt, geforscht und die Welt von morgen mitgestaltet. Hier haben Menschen eine wichtige Lebensphase verbracht, es sind Karrieren entstanden und neue Ideen haben das Licht der Welt erblickt. Aus der Ingenieurschule von 1963 wurde die Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft.

Die Hochschule Aalen ist heute ein Smart Hub, der Bildung, Wirtschaft, Forschung und Gründergeist miteinander vernetzt. Sie ist der Intelligent Funnel, der permanent Wissen generiert und transferiert. Wie ein dynamischer Trichter dreht und wendet sich die Organisation, dehnt sich aus und entwickelt sich permanent weiter.

Die Coins im bestehenden Logo der Hochschule Aalen stehen für die vielen Jahre ihres Bestehens, die Vielzahl der Studiengänge, den Wissenstransfer, für ihre starken Partner in der Region und der ganzen Welt. Das Key Visual zum Jubiläum bringt die Coins in Bewegung.

Dynamisch, agil und – connected to the future.