Neue Kooperation mit der California State University, FullertonProf. Dr. Rieg und Prof. Dr. Heyd besuchen amerikanische Uni

Prof. Dr. Rieg und Prof. Dr. Heyd an der California State Univerity in Fullerton (von links nach rechts)

Mi, 22. Juli 2015

Die California State University in Fullerton mit insgesamt ca. 37.000 Studierenden beinhaltet die größte akkreditierte Business School in Kalifornien, das Steven G. Mihaylo College of Business and Economics. Innerhalb dessen bildet das Department of Accounting die zweitgrößte Abteilung nach dem Deptartment of Finance und ist für sein hohes Renommee bekannt.

Nachdem im Herbst 2013 die Leiterin des Department of Accounting, Prof. Betty Chavis, die Hochschule Aalen und insbesondere das Studienangebot Internationale Betriebswirtschaft besuchte, statteten Prof. Dr. Heyd und Prof. Dr. Rieg Mitte Juli 2015 eine Gegenbesuch ab. Ziel dieses Besuches war es, einen Studierenden- und Dozentenaustausch zu beginnen. Beide Professoren konnten in ihren zahlreichen Gesprächen ein großes Interesse an einer Kooperation feststellen. Die Gespräche kamen gut voran.

Sofern die weiteren formalen Prozesse rasch abgeschlossen werden, könnten bereits im Herbst nächsten Jahres (2016) die ersten Studierenden aus Aalen in Fullerton ein Semester studieren, ebenso werden dann Studierende aus Fullerton erwartet. Die Kooperation bezieht sich zunächst auf die Studierenden des Studienangebots Internationale Betriebswirtschaft im Schwerpunkt FACT (Finance, Accounting & Taxation), soll aber mittelfristig erweitert werden.