Gesundheitsmanagementstudentin gewinnt Innovationspreis Ostwürttemberg 2017

Di, 25. Juli 2017

Alessa Dreixler, Gesundheitsmanagementstudentin der Hochschule, gewinnt mit ihrem Engagement für Ihr Projekt VRMotion den Innovationspreis Ostwürttemberg 2017 in der Kategorie Bildung und Wissenschaft. VRMotion ist eine auf virtuelle Realität basierte Trainingsanwendung für Schlaganfallpatienten zur Verbesserung deren Handmotorik. Zuletzt war Alessa Dreixler mit ihrer Anwendung und ihrem Partner, Tobias Heuer, beim weltweiten Finale des Microsoft Imagine Cups 2016 in Seattle vertreten. Für den regionalen Innovationspreis bewarben sich insgesamt 60 Einzelpersonen, Firmen, Schulen und Institutionen auch in den weiteren Kategorien Patente und Wirtschaft und Verwaltung. Im Rahmen der Preisverleihung im Business-Club der Voith-Arena Heidenheim wurden Talente und Patente der Region ausgezeichnet. Laudator Carl Trinkl, IHK-Präsident und Vorstandschef der Kreissparkasse Ostalb, überreichte Frau Dreixler neben dem Preisgeld und der Urkunde auch den Innovationspreis- Pokal.