Alumni-Treffen im April89/90er Alumni-Treffen an der Hochschule Aalen im Studiengang Maschinenbau

Di, 22. Juli 2014

Anfang April trafen sich 30 "Ehemalige" an der Hochschule Aalen, um ihren silbernen (25 jährigen) Jahrestag ihres Ausscheidens an der damaligen FH zu feiern.

Sie wollten sich an alte Zeiten erinnern, ehemalige Professoren treffen, aber auch längst vergessene Freundschaften wieder aufleben lassen.Nach dem Eintreffen, mit gebührendem Empfang in der Maschinenhalle, lies Dekan Prof. Günter in einem interessanten Vortrag die Entwicklung der Hochschule über 25 Jahre Revue passieren, zeigte aber auch den guten Stand in der Gegenwart, was sich vor allem in den Studierendenzahlen in der Fakultät Maschinenbau ausdrückt.

Auch die anwesenden ehemaligen Professoren, Prof. Maute und Prof. Kübler, zeigten sich von den Zahlen und Fakten beeindruckt.Anschließend führte Stefan Zorniger die "Gäste" auf einen interessanten Rundgang durch die Labore des Studiengangs – inklusive Vorführungen einzelner Laborübungen. Hier staunten alle über die vielen neuen Laboreinrichtungen auf der einen Seite, sowie auch über die "historischen" Gerätschaften, die aber immer noch für die Grundlagen und das Verständnis im Maschinenbau mehr als genügen und notwendig sind.Den Flair des "Campus" zeigte er dann, in dem man eine Exkursion in den für die Ehemaligen unbekannten Burren unternahm. Der Hochschulabschluss war dann im altbekannten Maschinenlabor, bevor man sich dann nach herausfordernden Stunden an der Hochschule zum gemütlichen Teil in die "Frische Quelle" begab, um unter anderem mit alten Dias(!) über die Unternehmungen und Feste der alten Zeiten zu schmunzeln.