Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Führung – brauchen wir das noch, oder kann das weg?Verblüffende Impulse und spannende Diskussion beim 2. Ethik-Café im Sommersemester

2. Ethik Café im Sommersemester

Die Evangelischen und Katholischen Hochschulgemeinde Aalen bot den Zuschauern einen spannenden Abend mit Unternehmerin und Referentin Sabine Breit beim zweiten Ethik-Café des Semesters.

Mehr als 130 Studierende und Gäste nahmen am ersten virtuellen Ethik-Café teil. Foto: Tobias Obele

Di, 12. Mai 2020 Wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es auch viele Meinungen. Und genau die wurden beim ersten Ethik-Café in diesem Semester ausgetauscht. Weil das gerade nicht persönlich vor Ort möglich ist, wurde das Ethik-Café zum ersten Mal digital durchgeführt. Mehr als 130 Studierende und Gäste fanden den Weg und nahmen am 11.05.2020 an dem virtuellen Treffen via Zoom teil.

„A smarter Life“ - Digitalisierung zwischen Hype und Hysterie Zweites Ethik-Café der Evangelischen und Katholischen Hochschulseelsorge Aalen

Das zweite Ethik-Café an der Hochschule Aalen fand zum Thema „A smarter Life“ statt.

Mi, 20. November 2019 Rund 60 Studierende und interessierte Bürger und Bürgerinnen folgten am Montag, 18. November, aufmerksam den Ausführungen des erfahrenen Betriebsseelsorgers Dr. Rolf Siedler, der zum einen aufschlussreiche Einschätzungen im Hinblick auf ethische Herausforderungen aktueller Digitalisierungsentwicklungen formulierte, zum anderen Gefahren und Herausforderungen benannte, die dadurch drohen können.

Termine

Die regelmäßigen Termine entnehmen Sie bitte dem Semesterprogramm.

Regelmäßige Gottesdienste

Evangelische Gottesdienste
Sa. 18:30 Uhr Johanneskirche
So. 10:00 Uhr Stadtkirche
Katholische Gottesdienste
So. 10:30 Uhr Salvatorkirche
So. 11:00 Uhr St. Maria
News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren