Evangelische und Katholische Hochschulgemeinde Aalen (EKHG)

Vorlesen

Herzlich willkommen bei der Hochschulgemeinde in Aalen!

Als Student/in kreisen viele Fragen um Studium und Studienalltag: Wie bekomme ich alles auf die Reihe? Studieren und arbeiten, Partys feiern, Kontakte knüpfen am Studienort, Partnerschaft und Familie... ?

Die Hochschulgemeinde hilft und unterstützt Euch dabei, Euer Studium und Eure Freizeit zu meistern. Wir haben verschiedene geistliche Angebote, die Möglichkeit des vertraulichen Gesprächs, Ethik-Cafés mit aktuellen Themen, gemeinsame Ausflüge, oder das regelmäßig donnerstags stattfindende gemeinsame Mittagessen: "Sauerkraut&Gottvertrauen" 13 Uhr in unserem Raum in der Cafeteria Burren (Anton-Huber-Str.17), das immer während des Semesters stattfindet. Herzliche Einladung, kommt einfach vorbei...!

Zusätzlich veranstalten wir christliche Gottesdienste und geistliche Angebote, aber auch Seminare zu Zeitmanagement, Arbeitstechniken und Lernmethoden u.v.m.

Alle Termine findet ihr in unserem Semesterprogramm.

Wir sind

  • ökumenisch ausgerichtet
  • offen für Eure Fragen
  • bereit zu Gespräch und Dialog
  • und achten ganz besonders auf Toleranz.

Willkommen ist uns daher Jede und Jeder, gleich welcher Konfession oder Religion.

Auch Suchende und Fragende sind bei uns richtig.

Ihr seid herzlich willkommen!

Unser Raum befindet sich in der Cafeteria Burren, Anton-Uber-Str. 17.