Nachhaltige Entwicklung

Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Faires Frühstück am 16. September in AalenHochschule Aalen beteiligt sich mit ihrem Smoothiefahrrad

Thumb fairtrade

Lecker und fair frühstücken kann man am Samstag, 16. September, auf dem Aalener Rathausvorplatz.

Di, 05. September 2017 Ein faires Frühstück - ja klar! Doch für was steht Fairtrade überhaupt? Am Samstag, den 16. September findet von 9 bis 12 Uhr am Rathausvorplatz in Aalen ein Faires Frühstück statt. Dieses wird auf Initiative der Fairtrade-Town Aalen in Kooperation mit der Hochschule Aalen veranstaltet.

AUSgebechert! im BundeskanzleramtTeam der Hochschule Aalen beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Thumb team ausgebechert

Das "AUSgebechert!"-Team im Garten des Bundeskanzleramts in Berlin.

Mi, 30. August 2017 Die Aalener Initiative „AUSgebechert!“ zu Mehrweg statt Einweg war in diesem Jahr zu Gast beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung. Daniela Dorrer, Nachhaltigkeitsreferentin der Hochschule Aalen, und ein studentisches Team informierten die Besucher mit Spaß und Spiel zu Einweg-Alternativen.

Nachhaltigkeit konkret: Nach dem Semester ist vor dem SemesterIm Wintersemester 2017/ 18 stehen wirtschaftliche Aspekte im Vordergrund

Thumb nachhaltigkeit

Gut besucht waren die Vorträge im Rahmen von „Nachhaltigkeit konkret“, die unterschiedliche Bereiche der Zukunftsorientierung beleuchtet haben.

Mo, 12. Juni 2017 Von globalen Nachhaltigkeitszielen bis zur Landwirtschaft reichten die Themen: Zum Sommersemester 2017 hatte das Referat Nachhaltigkeit der Hochschule Aalen ein spannendes Programm zur Nachhaltigen Entwicklung auf die Beine gestellt. Bereits jetzt läuft die Planung für das Wintersemester an, wobei die wirtschaftlichen Aspekte der Nachhaltigen Entwicklung im Vordergrund stehen werden.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren