Campus-IT

Die zentrale Campus-IT der Hochschule Aalen kümmert sich um die IT-Infrastruktur der Hochschule, unterstützt Studierende wie Personal bei Problemen und Fragen und entwickelt die Angebote und Dienste nach den Anforderungen der Hochschule weiter.

Eine ganz kurze Zusammenfassung der Dienste und deren Nutzung finden Sie in dieser Anleitung.

News

Do, 06. Dezember 2018

Derzeit haben Android-Geräte Probleme mit dem WLAN der Hochschule. Vereinzelt können sich die Geräte nicht verbinden. Wir kennen aktuell noch nicht die Ursache, es scheint aber am Sicherheitszertifikat zu liegen.

Eine Verbindung ohne aktviertes Sicherheitszertifikat arbeitet korrekt, wird aber von uns aus nicht empfohlen, weil dann Benutzername und Passwort unverschlüsselt übertragen werden.

Wir suchen nach einer Lösung.





Wir arbeiten ständig daran, unseren Service und unser Angebot zu erweitern und zu verbessern.

Wenn Sie Verbesserungsvorschläge haben, mailen Sie uns an!





Unser Service

- Ihre Hilfe

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an uns: helpdesk@hs-aalen.de

Passwort vergessen?

Kein Problem. Hier können Sie Ihr Passwort zurücksetzen: Passwortreset-Portal


Passwort ändern?

Hier können Sie Ihr Passwort ändern: Passwort- ändern-Portal

Online-Support: Teamviewer

TeamViewer Windows
TeamViewer Macintosh