News und Presse

Indischer Generalkonsul besucht Hochschule AalenSugandh Rajaram zeigt sich beeindruckt von der praxisnahen Ausbildung

Der indische Generalkonsul Sugandh Rajaram (2. v. l.) besuchte die Hochschule Aalen und tauschte sich mit Prof. Dr. Jürgen Trost, Pascal Cromm vom Akademischen Auslandsamt, Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider, Vibunanthan Muralidharan und Prof. Dr. Achim Frick (v. l. n. r.) aus.

Di, 07. März 2017 Hoher Besuch an der Hochschule Aalen: Auf Einladung von Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider war Sugandh Rajaram zu Gast. Der Generalkonsul der Republik Indien informierte sich über die Studiengänge, Forschungsprojekte und zahlreichen Kooperationen, die die Hochschule mit dem südasiatischen Land pflegt. Besonders beeindruckt zeigte sich der Generalskonsul von der praxisnahen Ausbildung der Studierenden: „Da kann Indien noch viel lernen.“

Landrat Pavel und Kreissparkassen-Direktor Götz würdigten Vibunanthan Muralidharan im Namen der Kreissparkassenstiftung.

Di, 31. Januar 2017 Landrat Pavel und Kreissparkassen-Direktor Götz würdigten den 25-jährigen Vibunanthan Muralidharan im Namen der Kreissparkassenstiftung mit einer Urkunde für seine exzellente Forschungsarbeit zum Reibungs- und Verschleißverhalten von Dichtungswerkstoffen für dynamische Dichtungen und bestätigen die Innovationskraft der Kunststofftechnik. Der Gewürdigte fühlte sich geehrt für die besondere Auszeichnung seiner Forschung und bedankte sich freundlich und sichtlich zufrieden auf Schwäbisch.

Vibunanthan Muralidharan