News und Presse

NASA-Daten für die Ostalb-KarteEinblicke in die Medienarbeit bei der Kinder-Uni der Hochschule Aalen

Bild: Professor Bauer gestikuliert, währrend er zuhörern etwas erklärt

Gespannt lauschen die Kinder-Studenten Professor Bauers Erklärungen

Di, 17. Oktober 2017 Am Samstag, 14. Oktober, erlebten interessierte Kinder im Audimax der Hochschule Aalen, was es heißt, mit analogen und digitalen Medien zu arbeiten. Prof. Dr. Michael Bauer vom Medienzentrum der Hochschule zeigte in seiner Vorlesung „Analog – digital – alles egal? Schlaue Tricksereien mit Medien“ was im Computer mit Bildern passiert.

Bewerberinfotag im Sommersemester 2014Am Freitag, den 25. Juli hatte das Rektorat und die Studiengänge der Hochschule Aalen alle bereits zugelassenen Studienbewerber für das Wintersemester 2014/15 eingeladen.

Mo, 28. Juli 2014 Motion Capture Anlage, Fotolabor, mechatronische Labore und vieles mehr am Bewerberinfotag

Dennis Herzig