News

Bewerberinfotag im Sommersemester 2014Am Freitag, den 25. Juli hatte das Rektorat und die Studiengänge der Hochschule Aalen alle bereits zugelassenen Studienbewerber für das Wintersemester 2014/15 eingeladen.

Image 678 20140728 technische redaktion bewerberinfotag 2014

Bewerberinfotag Juli 2014

Mo, 28. Juli 2014

Nach der Begrüßung durch den Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider wurden die Bewerber zum Medienzentrum begleitet. Dort begrüßten sie Prof. Dr. Constance Richter und Dennis Herzig-. Im Medienzentrum konnten die Bewerber die vielfältigen Möglichkeiten kennenlernen, zum Beispiel das Aufnahmestudio mit Motion Capture Anlage.

Danach bot sich die Möglichkeit, am Burren verschiedene mechatronische Labore zu besichtigen. Die Professoren und Mitarbeiter präsentierten Ausstattung und Möglichkeiten sowie Studien- und Abschlussarbeiten und standen für Fragen zur Verfügung.

Im Fotolabor wurde der Tag für die Ewigkeit festgehalten und auch hier über Ausstattung und Möglichkeiten informiert.

Abgerundet wurde der Tag durch die Vorstellung des Studiengangs, in dem noch offen gebliebene Fragen beantwortet wurden.

Der Studiengang freute sich, dass auch dieses Semester wieder so viele Bewerber die Chance genutzt haben, den Studiengang vorab kennenzulernen und hofft viele dieser Besucher im Oktober als Erstsemester begrüßen zu können.


Pressekontakt:

Rolf Erhardt, Studienberatung und PR-Assistenz der Fakultät Optik und Mechatronik

Rolf.Erhardt@htw-aalen.de, +49 7361 576-3345