News und Presse

Mit Biopharmazie Pandemien und Krebs bekämpfenExpertinnen und Experten werden im neuen Studiengang Biopharmazeutische Wissenschaften an der Hochschule Aalen ausgebildet

Foto: Studentin sitzt im Labor vor einem Mikroskop

Die Hochschule Aalen bietet seit dem Sommersemester 2021 den Studiengang Biopharmazeutische Wissenschaften an. Foto: © Hochschule Aalen | Prof. Dr. Dirk Flottmann

Fr, 16. April 2021 Ob mRNA-basierte Impfstoffe zur Bekämpfung der Corona-Pandemie oder die Entwicklung von Antikörpertherapien zur Krebsbehandlung: Die Biopharmazie wird im Gesundheitsbereich immer wichtiger. Expertinnen und Experten auf diesem Gebiet werden dringend gesucht. An der Hochschule Aalen werden diese ab sofort ausgebildet: Im neuen fachübergreifenden Bachelor-Studiengang Biopharmazeutische Wissenschaften lernen die Studierenden alles, um biobasierte Wirkstoffe zum Wohle der Menschen zu entwickeln.

Öffentliche AntrittsvorlesungenNeue Professoren in den Fakultäten Chemie sowie Maschinenbau und Werkstofftechnik

Die Antrittsvorlesungen finden im Untergeschoss des Aula- und Hörsaalgebäudes statt.

Mo, 23. November 2015 Diesen Mittwoch, 25. November, finden an der Hochschule Aalen die öffentlichen Antrittsvorlesungen von Professor Martin Pietzsch und Prof. Dr. Norbert Schaschke statt. Los geht es um 17.30 Uhr im Untergeschoss des Aula- und Hörsaalgebäudes.

Prof. Dr. Norbert Schaschke