News und Presse

Verabschiedung in die ZukunftAbsolventenfeier 2022 Optical Engineering und Applied Photonics

Die OE- und APH-Absolvierenden 2022. | Foto: Sandro Brezger

So, 13. November 2022 Rund 25 Absolvierende und ihre Angehörigen aus dem Bachelorstudiengang Optical Engineering und dem Masterstudiengang Applied Photonics feierten ihren Abschluss und verlassen die Hochschule Aalen in ihre berufliche Zukunft.

In Aalen die Zukunft sehenCarlos Hernandez aus Mexiko berichtet von seiner Entscheidung für Applied Photonics in Deutschland

Carlos Hernandez möchte auch nach seinem Studienabschluss in Deutschland leben und arbeiten. | Foto: Nina Schaible

Fr, 04. Februar 2022 Der 24-jährige Carlos Hernandez hat bis 2019 in Mexiko gelebt und an der „Universidad Popular Autonoma del Estado de Puebla“ in Mexiko im Bundesstaat Puebla studiert, bevor er nach Deutschland kam. Für ihn gab es verschiedene Möglichkeiten mit seinem Interesse, etwas in die Richtung Physik, Photonik und Optik zu studieren. Dann erfuhr er von der Möglichkeit der berufsintegrierenden Variante des Masterstudiums Applied Photonics an der Hochschule Aalen.

Die Zukunft unserer Gesellschaft mitgestaltenOptical Engineering- und Applied Photonics-Absolvierende der Hochschule Aalen verabschiedet

Die Optical Engineering- und Applied-Photonics-Absolvierenden 2021. | Foto: Sandro Brezger

Sa, 13. November 2021 Der kröndende Abschluss Ihres Studiums an der Fakultät Optik & Mechatronik - die Absolvierenden feierten ihren Bachelor- oder Masterabschluss an der Hochschule Aalen. Mit diesem sind sie bestens gerüstet für die Zukunft.

Die Besten ihres JahrgangsAnnika Dehm, Regina Schuster und Christian Eder über ihren Werdegang und ausgezeichneten Abschlussarbeiten

(v.li.) Christian Eder ist Jahrgangsbester von Applied Photonics, Regina Schuster und Annika Dehm von Optical Engineering. | Bild: Hochschule Aalen/ Nina Schaible

Sa, 13. November 2021 Krönender Abschluss des Studiums: Die Jahrgangbesten von Optical Engineering und Applied Photonics wurden für ihre Abschlussarbeiten ausgezeichnet.
Tolle Leistungen - 30 Absolventen im Bachelor-Studiengang Optoelektronik und 19 Master Absolventen bei Photonics verabschiedet

Fachbeirat der Studiengänge Optoelektronik/Lasertechnik und Phtonics Informationsaustausch zwischen Hochschulen und Wirtschaft wird immer wichtiger

Fachbeirat Optoelektonik/Lasertechnik und Photonics

Der enge Austausch zwischen den Studiengängen Optoelektronik/Lasertechnik und Photonics mit namhaften Vertretern aus der Wirtschaft war schon immer ein Garant dafür, dass unsere Absolventen hervorragende Karrierechancen haben. Die Neuausrichtung des Fachbeirats bringt zusätzlich neue Impulse für die Studiengangsorganisation.
Mi, 18. November 2015 Die Studiengänge Optoelektronik/Lasertechnik und Photonics feierten am 14.11.2015 Ihre Absolventen 2015. Top Chancen am Arbeitsmarkt eröffnen sich den neuen Ingenieuren!

Exkursion zur World of Photonics Messe-Highlight im Jahr des Lichts

Am 23. Juni haben sich um 6:30 Uhr 100 Studierende, Professoren und Mitarbeiter der Studiengänge Optoelektronik/Lasertechnik und Photonics auf den Weg nach München gemacht, um die wichtigste Messe für Optoelektroniker zu besuchen. Nach zahlreichen Standbesuchen und einem Alumni-Treffen konnte der Besuch im Biergarten bei strahlendem Sonnenschein genossen werden.

Prof. Dr. Jürgen Krapp

G1 2.12