News und Presse

Neue Untersuchungen zur Digitalisierung im Tourismus Studien der Hochschule Aalen auf der renommierten Konferenz KES International 2018 vorgestellt

Die Hochschule Aalen war mit zwei Beiträgen auf der KES-Konferenz vertreten, die dieses Jahr in Belgrad stattfand.

Fr, 19. Oktober 2018 Die International Conference on Intelligent Decision Technologies (KES) gehört zu den führenden internationalen Konferenzen der Wirtschaftsinformatik und ist besonders in den Bereichen Intelligente Systeme und Entscheidungstechnologien, Intelligente/Interaktive Multimediasysteme und -services als auch im Innovations- und Wissenstransfer sowohl für Wissenschaft als auch für die Praxis von hoher Bedeutung. Forschern der Hochschule Aalen ist es gelungen, dort auch wieder mit zwei Konferenzbeiträgen vertreten zu sein. In diesem Jahr wurden auf der KES-Konferenz in Belgrad (Serbien) interessante Ergebnisse zu den Themen Digitalisierung im Tourismus und Digitale Geschäftsmodelle durch Prof. Dr. Ralf-Christian Härting und Christopher Reichstein präsentiert.

Digitalisierung im Tourismus Studie der Hochschule Aalen auf der renommierten Konferenz BIS 2017 vorgestellt

Christopher Reichstein und Prof. Dr. Ralf-Christian Härting auf der International Conference on Business Information Systems.

Fr, 21. Juli 2017 Forscher der Hochschule Aalen veröffentlichen interessante Ergebnisse aus einer Expertenbefragung zum Thema Digitalisierung im Tourismus. Ziel der Befragung war es aktuelle Nutzenpotenziale der Digitalisierung in der Tourismusbranche zu identifizieren, um Handlungsempfehlungen für die Praxis aussprechen zu können. Zu den Teilnehmern an der Umfrage zählen IT-Experten und Geschäftsführer aus überwiegend kleinen und mittleren Unternehmen der Tourismusbranche im deutschen Markt.

BIS 2015 Posen/Polen

Di, 02. Februar 2016 Die Aalener Wirtschaftsinformatik-Forschung konnte im vergangenen Jahr mehrere erfolgreiche sowie wissenschaftlich sehr angesehene Peer-Review-Publikationen veröffentlichen und unterstreicht damit die Forschungsstärke und den wissenschaftlichen Austausch der Hochschule Aalen weltweit.

Christopher Reichstein