News und Presse

Foto: Rektoratsteam der Hochschule Aalen läuft auf die Kamera zu

Das Rektoratsteam der Hochschule Aalen (v. li.): Prof. Dr. Heinz-Peter Bürkle, Claudia Uhrmann, Prof. Dr. Gerhard Schneider, Prof. Dr. Markus Peter, Prof. Dr. Harald Riegel.

Mi, 21. Februar 2018 Prof. Dr. Harald Riegel und Prof. Dr. Heinz-Peter Bürkle sind in der heutigen öffentlichen Sitzung des Senats der Hochschule Aalen erneut zu Prorektoren gewählt worden. Harald Riegel ist im Rektoratsteam unter anderem verantwortlich für die Bereiche Lehre (Studierende), Internationales und Kommunikation, Heinz-Peter Bürkle für Qualität und Prozesse, Lehre (Professoren, Dozenten) und IT.

Markus Peter ist neuer ProrektorDer Wirtschaftswissenschaftler komplettiert Rektorat der Hochschule Aalen

Das Rektorat der Hochschule Aalen (v. li.): Prof. Dr. Heinz-Peter Bürkle, Claudia Uhrmann, Prof. Dr. Gerhard Schneider, Prof. Dr. Markus Peter und Prof. Dr. Harald Riegel.

Der Senat der Hochschule Aalen hat mit großer Mehrheit Prof. Dr. Markus Peter zum Prorektor gewählt. Ab 1. September wird er für drei Jahre das Rektorat vervollständigen. Damit tritt er die Nachfolge von Prof. Dr. Alexander Haubrock an, der die Hochschule verlassen hat.

Pilotprojekt zu Industrie 4.0: Unternehmen gegründetHochschulen Aalen, Esslingen und Heilbronn wollen KMU bei Forschung und Entwicklung unterstützen

Claudia Uhrmann, Kanzlerin der Hochschule Aalen, bei der Vertragsunterzeichnung in Stuttgart.

Mi, 24. Februar 2016 Die Hochschulen Aalen, Esslingen und Heilbronn haben zusammen mit der Steinbeis-Stiftung Stuttgart ein Unternehmen gegründet. Vor wenigen Tagen haben die vier Gesellschafter den offiziellen Vertrag in Stuttgart unterschrieben. Ziel der GmbH ist es, kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bei der Forschung und Entwicklung zum Thema Industrie 4.0 zu unterstützen.

Gutes Beispiel macht SchuleHochschule Albstadt-Sigmaringen besucht INNO-Z

Vertreter der Hochschule Albstadt-Sigmaringen und der Stadt Sigmaringen informierten sich über das INNO-Z an der Hochschule Aalen.

Do, 22. Oktober 2015 Eine Delegation der Hochschule Albstadt-Sigmaringen sowie Vertreter der Stadt Sigmaringen besuchten das Innovationzentrum (INNO-Z) auf dem Burren, um sich über das Konzept des EU-Leuchtturmprojekts zu informieren. Zur Stärkung des Transfers zwischen Hochschule und Unternehmen in der Region soll in Sigmaringen ein „InnoCamp“ entstehen.

Claudia Uhrmann