News und Presse

Finance 4 Future – The Ride 1.0Jährlicher Strategieworkshop im Bereich Maschinenbau mal anders

V.l.n.r.: Dr. Jonathan Eklund, Prof. Dr. Harro Heilmann, Johannes Heilmann und Simon Frey beim Kick-off ihres Finanz-Strategieworkshops

Mo, 06. September 2021 Der jährliche Strategieworkshop von Prof. Dr. Harro Heilmann startete dieses Jahr mal anders: Mit seiner wissenschaftlichen Arbeitsgruppe unternahm er eine Mountainbike-Tour von Heubach aus über tolle Trails rund um den Bärenberg und die Burgruine Rosenstein. Anschließend folgten Fachdiskussionen über Kapitalkosten und die Notwendigkeit der Investition in grüne Technologien. Das Format soll im nächsten Jahr mit dem Ride 2.0 fortgesetzt werden – neue Mitfahrer sind willkommen.

Wirtschaftsweiser zu Gast auf dem CampusBei der Konferenz zu Ehren von Wolfgang Stützel erhalten Studierende den Stützel-Gedenkpreis.

Simon Frey erhielt für seine innovative Bachelorarbeit den Wolfgang-Stützel-Gedenkpreis. Links: sein Bachelorvater Prof. Dr. Harro Heilmann

Di, 10. Juli 2018 Zum ersten Mal wurde auf dem Symposium, das unter der Schirmherrschaft der Stadt Aalen und der Fakultät Wirtschaftswissenschaften steht, der Wolfgang-Stützel-Gedenkpreis vergeben. Für besonders innovative Bachelor- und Masterarbeiten erhielten ihn drei Studierenden der Hochschule Aalen, darunter Simon Frey, aus dem Studiengang Maschinenbau / Wirtschaft und Management . Die Laudatio hielt Hans-Peter Wittek, Geschäftsführer der Murrplastik Systemtechnik aus Oppenweiler, die den Preis gestiftet hat. Der Preis beinhaltet eine Reise nach Berlin inklusive eines Treffens mit den fünf Wirtschaftsweisen.

Simon Frey