News und Presse

Prof. Dr. habil. Patrick Ulrich und das Team des AAUF werden im Jahr 2024 erneut mit zwei Beiträgen auf der Americas Conference on Information Systems (AMCIS) vertreten sein. Die AMCIS ist eine renommierte Wirtschaftsinformatik-Konferenz, die sich insbesondere mit dem angloamerikanischen Raum beschäftigt. Die Konferenz findet dieses Jahr vom 15.-17. August in Salt Lake City (USA) statt.

Grafik: Das Logo des Studienganges IBW mit der Frage: Got Questions? und dem Icon einer Person mit einem Fragezeichen
Ab dem kommenden Semester können sich Studierende online für Sekretariatstermine und Beratungsgespräche anmelden und diese per Videokonferenz abhalten. Im Zuge der Digitalisierung und der anhaltenden Corona Pandemie sind wir also auch weiterhin für die Studierenden erreichbar.

Studien auf der Konferenz KES 2019 vorgestelltZwei Beiträge aus dem Bereich KMU konnten auf internationaler Konferenz erfolgreich platziert werden

Mi, 25. September 2019 Forscher der Hochschule Aalen stellten auf der International Conference on Knowledge-Based and Intelligent Information & Engineering Systems zwei Studien zu den Themen “Potentials of Digital Business Models in the retail industry – Empirical Results from European Experts“ und „Cost-benefit considerations for Data Analytics – An SME-Oriented Framework enhanced by a Management Perspective and the Process of Idea Generation“ vor.

Alexander Sprengel