News und Presse

Vertriebstalente im Fokus: European Sales Competition in ApeldoornMarc Schäfer von der Hochschule Aalen sichert sich den zweiten Platz bei der European Sales Competition

Marc Schäfer neben einem Werbebanner mit den Partnern der European Sales Competition. © Foto: Hochschule Aalen Ricarda Ellinger

Do, 29. Juni 2023 Apeldoorn, Niederlande - Vom 31. Mai bis zum 02. Juni wurde Apeldoorn zum Schauplatz eines internationalen Wettkampfs - der European Sales Competition. Hier trafen sich Studierende aus Europa und den USA, um ihre Verkaufsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Vier talentierte Studierende der Hochschule Aalen konnten ihre Vertriebsfähigkeiten bei diesem Wettbewerb zeigen. Die European Sales Competition ist ein renommierter Wettbewerb, bei dem junge Talente aus dem Vertrieb ihre Vertriebsfähigkeiten zeigen.

Nachhaltige Kunststoffoberflächen für die VerpackungstechnikHang Liu, Absolventin der Hochschule Aalen, begeistert Forschende, Studieninteressierte sowie Spezialistinnen und Spezialisten in der Werkstoffkunde mit herausragenden Leistungen im Rahmen ihrer Masterarbeit.

Hang Liu und Betreuer Prof. Dr. Joachim Albrecht bei der Forschung im Forschungsinstitut für Innovative Oberflächen an der Hochschule Aalen. © Hochschule Aalen | Tanja Mohr

Di, 04. April 2023 In ihrer Masterarbeit an der Hochschule Aalen erforschte Hang Liu eine „Kontrollierte Benetzung biobasierter Kunststoffe durch mechanische Strukturierung“. Sie leistet damit einen entscheidenden Beitrag zur Forschung im Bereich der Verpackungstechnologie aus nachhaltigen Materialien. Auf Biopolymerfolien wurde eine linienförmige Struktur mit Hilfe einer neu entwickelten mechanischen Strukturierungsmethode erzeugt. Die Strukturierung bewirkt eine Änderung des Benetzungsverhaltens der Folien durch Wasser oder andere Flüssigkeiten.

Tanja Mohr