News und Presse

Gefragte Datenspezialisten starten ins BerufslebenErste Absolventin der Business Analytics beendet ihr Studium an der Hochschule Aalen

Alina Gülbahar (2.v.l.) wurde als erste Absolventin des Bachelor Business Analytics kürzlich von Studiengangsleiter Prof. Dr. Marc Fernandes, Prorektorin Prof. Dr. Anja Dieckmann und dem Betreuer ihrer Bachelorarbeit Prof. Dr. Christian Koot (v.l.n.r.) geehrt (Foto: © Hochschule Aalen | Ilka Diekmann)

Mi, 13. März 2024 Mitten in der Corona-Pandemie starteten vor dreieinhalb Jahren eine Kohorte junger Studierender ihr zukunftsträchtiges Bachelorstudium in Business Analytics an der Hochschule Aalen. Auch wenn diese damals unter erschwerten Bedingungen starten musste, ist heute die Freude umso größer, dass nun die ersten Absolventinnen und Absolventen den Start in das Berufsleben oder ein weiterführendes Masterstudium in Angriff nehmen können. Als erste Absolventin hat nun Alina Gülbahar ihr grundständiges Studium vor wenigen Tagen mit dem Titel „Bachelor of Science“ abgeschlossen. Sie wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Senatssaal der Hochschule geehrt.

Kleine Häppchen als kreative DenkanstößestAArtUP!de-Team mit dem Format „Appetizer“ zu Gast an vielen Fakultäten

Foto: Zuhörende bei einem Vortrag

Christian Kling und Annika Fuchs machten angehenden Wirtschaftsinformatikern Appetit auf kreatives Denken

Mo, 27. November 2017 Das stAArtUP!de-Team sensibilisiert mit dem Format „Appetizer“ Studierende der unterschiedlichsten Fakultäten für unternehmerisches Denken. Sollten Sie als Professor oder Dozent Interesse an einem Besuch haben, freuen wir uns auf Ihre Terminanfrage.

Neu berufene Professoren stellen sich vorÖffentliche Antrittsvorlesungen an der Hochschule Aalen

Fr, 21. April 2017 Auch in diesem Semester gibt es an der Hochschule Aalen wieder die Gelegenheit, neu berufene Professoren und deren Fachgebiete näher kennenzulernen. Den Auftakt macht Prof. Dr.-Ing. Jürgen Trost aus der Fakultät Maschinenbau und Werkstofftechnik am Mittwoch, 26. April, um 18.00 Uhr.

Prof. Dr. Marc Fernandes

G2 1.18