Themen

Durch zahlreiche interessante Forschungsprojekte in unserer Arbeitsgruppe ergeben sich Aufgabenstellungen, die durch engagierte Studierende im Rahmen von Studien-, Bachelor- oder Masterarbeiten sowie im Research Master AMM bearbeitet werden können.

Hier einige Beispiele, sprechen Sie uns bei Interesse in jedem Fall auch auf weitere mögliche Themen an:

In der Studienarbeit können verschiedenste Fragestellungen bearbeitet werden. Diese können aus den Bereichen der (Elektro-)Chemie, der Oberflächentechnik oder auch dem Maschinenbau kommen. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Galvanotechnik, ein Zusammenhang ist daher wünschenswert. Auch wenn Sie eigene Ideen für eine Studienarbeit habt, könnt Ihr gerne auf uns zukommen.

Studentische Mitarbeit im Labor

Am Zentrum Elektrochemische Oberflächentechnik gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Wir freuen uns jederzeit über Unterstützung von engagierten Studenten, die uns im Rahmen einer Anstellung als studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft unterstützen wollen. Die Aufgaben reichen von chemischen und elektrochemischen über mechatronischen hin zu maschinenbaulichen Tätigkeiten.

Bei Interesse melden Sie sich einfach per Email mit einer kurzen Beschreibung Ihres angestrebetn Tätigkeitbereiches und falls vorhanden Ihrer Vorkenntnisse an Prof. Dr. Sörgel (timo.soergel@hs-aalen.de).