Raumbuchung

Sie benötigen einen Raum oder möchten einen Raum umbuchen oder auch zurückgeben?

Nachstehend finden Sie Anfrage-Formulare die Sie ausfüllen und hierdurch Ihre Anfrage durchführen können. 

Ihre Anfrage wird dann direkt an das Raummanagement der Hochschule Aalen weitergeleitet und Sie erhalten zeitnah Rückmeldung zu Ihrer Anfrage.


Bitte füllen Sie das entsprechende nachstehende Formular aus und klicken Sie auf "Senden". Gerne können Sie uns auch per Telefon (bitte beachten Sie nebenstehende Telefonnummern) oder auch per E-Mail stunden-pruefungsplan@hs-aalen.de erreichen. 

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zum aktuellen Belegungsplan gelangen Sie hier:

Zur Belegungsplan-Übersicht


Bitte beachten Sie:

Studierende haben auf die nachstehenden Formulare keinen Zugriff. 

Sollten Sie eine Raumanfrage haben, dann wenden Sie sich bitte per Mail oder über Telefon bei unserem Raumplanungsteam.

Sie benötigen einen Raum für einen Termin?

Um besser und schneller planen zu können geben Sie bitte die nachfolgend angefragten Daten möglichst umfassend ein.

Sie erhalten schnellst möglichst eine Rückmeldung.

Selbstverständlich können Sie die Buchung auch telefonisch oder per Mail vornehmen. Entsprechende Informationen finden Sie rechts im Informationsfenster.

Bei Rückfragen können Sie uns gerne auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren stunden-pruefungsplan@hs-aalen.de.


Nur angemeldete Benutzer können dieses Formular verwenden.

Sie haben einen Raum gebucht (Vorlesungsplanung oder auch separater Termin) und benötigen diesen Raum nicht mehr?

Bitte füllen Sie nachstehendes Formular aus und klicken Sie auf "Senden". Ihre Nachricht wird an das Raummanagement der Hochschule Aalen weitergeleitet. Gerne können Sie uns auch kurz anrufen oder uns eine entsprechende E-Mail stunden-pruefungsplan@hs-aalen.de zusenden. So kann der Raum zeitnah wieder freigegeben werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Bitte beachten:

Sie sind nur dazu berechtigt, Ihre eigenen Raumbuchungen zu stornieren!

Externe Veranstaltungen bitte weiterhin über das Veranstaltungsmanagement stornieren: veranstaltungsmanagement@hs-aalen.de


Nur angemeldete Benutzer können dieses Formular verwenden.

Sie haben eine Vorlesung, Veranstaltung oder Termin der sich verschiebt. Sie benötigen direkt einen Ausweichtermin und Ausweichraum?

Bitte füllen Sie nachfolgendes Formular möglichst umfassend aus.

Sie erhalten schnellst möglichst eine Rückmeldung.

Selbstverständlich können Sie die Änderung auch telefonisch oder per Mail stunden-pruefungsplan@hs-aalen.de.

Weitere Kontakt-Informationen finden Sie rechts im Informationsfenster.

Nur angemeldete Benutzer können dieses Formular verwenden.