FAQ - OPEN CAMPUS

Nicht notwendig – einfach vorbeikommen und dabei sein!

Am Samstag, den 08.06.2024 von 11-17 Uhr, im Hauptgebäude der Hochschule Aalen (Beethovenstraße 1), im Aula-Hörsaalgebäude und den angrenzenden Außenflächen (Beethovenstraße 3) und im Forschungsgebäude ZiMATE & ZTN (Rombacher Straße 99).

Alle!

Schülerinnen und Schüler, Studieninteressierte, Bachelor-Studierende aller Fakultäten und Hochschulen, Masterstudierende, Eltern, Kinder, Großeltern – jede Person ist ein gerngesehener Gast.

Natürlich!

Was haben Damn Burger, Rieser Bruzzler und Inas Waffeln gemeinsam? Sie bieten leckeres Essen in ihrem Foodtruck vor dem Aula-Hörsaalgebäude (Beethovenstr. 3) an. Ob Burger & Pommes, Bowls & Sandwiches oder deftige und süße Waffeln – für jeden Geschmack ist was dabei. An der Strandbar gibt es Getränke für Alt und Jung und die Picknickwiese, sowie die Strandliegen laden zum verweilen ein.

Macht nichts. Dann kannst du dich immer noch informieren wie ein Rennwagen funktioniert, wie du am besten dein eigenes Start-up gründest oder wie man einen Roboter programmiert. Wenn das immer noch nichts für dich ist, bietet das umfangreiche und vielfältige Bühnenprogramm von 12-16 Uhr jede Menge Spaß.

Wissbegierige und experimentierfreudige Kinder und Jugendliche kommen beim OPEN CAMPUS auch auf ihre Kosten - tolle Mitmachangebote im Makerspace, spannende Experimente mit dem Team vom explorhino oder spielerischer Zugang zu Themen wie Robotik, KI, Virtual Reality und vielem mehr - für Klein und Groß ist jede Menge Spaß und Unterhaltung geboten!