Karrierewege - unsere Absolventen und Absolventinnen

Ein Ziel unseres GM-Alumni-Netzwerks ist es, den Austausch zwischen erfahrenen ehemaligen Absolvent(inn)en des Studiengangs einerseits und den aktuellen Studierenden sowie den eigenen Kommiliton(inn)en andererseits zu fördern. Im regelmäßigen Austausch mit unseren Absolvent(inn)en haben wir nachgefragt, welche Wege eingeschlagen wurden/werden und was aus dem GM Bachelor/Master-Studium für diesen Weg besonders ausschlaggebend war.

Viel Spaß dabei wünscht

das Team Gesundheitsmanagement

Bachelor Absolvent Gesundheitsmanagement

Position: Manager

"Das Studium in Aalen hat es mir ermöglicht, neben dem Studium unternehmerisch tätig zu sein und relevante Praxiserfahrungen zu sammeln. Das ist rückblickend genauso wichtig wie die theoretischen Inhalte des Studiums."

Master Absolventin Gesundheitsmanagement

Position: Doktorandin & Studiengangsmanagerin im Studiengang Master Gesundheitsmanagement

"Auf meine jetzige Promotionsstelle im Studienbereich Gesundheitsmanagement hat mich das Studium in Aalen optimal vorbereitet. Besonders die Forschungsvertiefung im Master sowie die Möglichkeit, bereits während des Studiums an einem Forschungsprojekt mitzuwirken, haben mir den Weg in eine wissenschaftliche Laufbahn geebnet. Durch die Vielfältigkeit des Studiums und die individuelle Förderung durch die Professorinnen und Professoren hat mir die Studienzeit immer viel Freude bereitet."


Bachlor Absolventin Gesundheitsmanagement

Position: Master Studentin Gesundheitsmanagement, Teilzeitbeschäftigte im Managementbereich

"Durch mein Bachelorstudium an der Hochschule Aalen konnte ich viele praktische Erfahrungen sammeln und mich gleichzeitig theoretisch weiterentwickeln. Durch die vielen Praxiskooperationen konnte ich mir ein gutes Netzwerk aufbauen und Kontakte zu Unternehmen knüpfen. Ein Grund, warum ich mich für den Master in GM entschieden habe, ist genau diese Praxisnähe und der Wille, mein Wissen im Gesundheitsbereich zu vertiefen."

Bachelor Absolvent Gesundheitsmanagement

Postition: Internal Accounting

"Das Studium hat vor allem durch die praxisnahen Vorlesungen sowie Projektarbeiten dazu geführt, den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Interne wie externe Dozenten, welche mit sehr großer beruflicher Erfahrung ihr Wissen vermitteln, unterstützen dies zusätzlich.

Durch die Diversität der Vertiefungsfächer sind auch der Berufsrichtung keine Grenzen gesetzt. Ich habe Kommilitonen, welche im Personal, Finanzwesen oder sogar direkt in angehende Führungspositionen eingestellt wurden und das sowohl in Gesundheitseinrichtungen als auch in Industriebetrieben."