Interne Angebote

Die Einrichtung Gesunde Hochschule bietet interne Angebote an mit denen Sie sich fit halten können. Folgende Angebote können Sie in Anspruch nehmen:

Yoga - Mittagskurs

Yoga fördert Körperbewusstsein und Konzentrationsvermögen und verhilft zu einer positiven Lebenseinstellung. Präzise Körperübungen trainieren Kraft, Flexibilität und Stabilität auf körperlicher und geistiger Ebene.

Ort: MTV-Heim, Rohrwang (Übungsraum Untergeschoss im MTV Vereinsheim)

Der Kurs beginnt jeweils um 12:15 Uhr.

Termine:

neue Termine sind aufgrund der aktuellen Situation leider noch nicht planbar

Leitung: Margit Kreuzer

Gebühr: 15 €

Yoga - Abendkurs

Ort: Yogaraum Aalen, Gartenstr. 16c, 73430 Aalen (Eingang über die Friedrichstr. 19)

Der Kurs beginnt jeweils um 16:30 Uhr.

Dauer: 60 Minuten

Termine:

neue Termine sind aufgrund der aktuellen Situation leider noch nicht planbar

Leitung: Margit Kreuzer

Gebühr: 15 €

Hier geht es zum Anmeldeformular

Zahlungsbedingungen

Bitte zahlen Sie die Anmeldegebühr bar bei der Zahlstelle ein oder überweisen diese an die Hochschule mit dem Verwendungszweck: "Vorname Name und Kurs" auf dieses Konto:

Hochschule Aalen
Deutsche Bundesbank, Filiale Ulm
BIC: MARKDEF1630

Bitte schicken Sie uns nach Anmeldung und Bezahlung der Gebühr per E-Mail oder Hauspost eine Kopie des Einzahlungsbelegs oder der Überweisung. Sie erhalten anschließend eine Anmeldebestätigung.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung verbindlich ist und wir die Anmeldegebühr im Fall Ihrer Absage nicht erstatten können.

Von Mitarbeitenden für Mitarbeitende

"kostenlos - aber NICHT umsonst!"

Volleyball

Wir sind eine Freizeitmannschaft, der es um den Spaß am Spiel geht und freuen uns über weitere Teilnehmer_innen jeden Alters aus dem Professoren- und Mitarbeiterkreis. Erfahrungen im Volleyball sind von Vorteil, was aber motivierte Neulinge nicht abschrecken soll. Bei weiteren Fragen gerne bei Prof. Dr. Joachim Albrecht melden.

Treffpunkt: Sporthalle auf dem Gelände des Berufsschulzentrums Aalen, Steinbeisstsr. 2 (Halle Nr. 4)

Zeit: Freitags (nicht während der Ferien) von 15-17 Uhr