"Fulbright Summer Institute" in den USA 2016

Die Fulbright-Kommission bietet für junge Studierende an Fachhochschulen ein Sommerstudienprogramm an, das in die amerikanische Geschichte, Politik und Gesellschaft einführt. Es findet vom 6. bis 27. August 2016 an der University of North Carolina in Greensboro statt. Das Sommerstudienprogramm verfolgt den Themenschwerpunkt „Entrepreneurship“. In Seminaren und Workshops erleben die ProgrammteilnehmerInnen die Studienkultur einer typischen amerikanischen Universität, und durch praktische Lernerfahrungen und studienbezogene Exkursionen gewinnen sie nähere Einblicke in die Region der Gasthochschule und in den „American Way of Life“. Die TeilnehmerInnen haben Zugang zu den Bibliotheken und Computerräumen der Hochschule und zu den meisten Sport- und Freizeitanlagen, Kinos und Cafeterien, wie sie auf dem Campus einer typischen amerikanischen Universität zu finden sind.

Das Fulbright Summer Institute richtet sich an Studierende, die im akademischen Sommersemester 2016 im 3. bis 5. Fachsemester ihres Bachelor-Programms ihrer deutschen Fachhochschule eingeschrieben sind.

Bewerbungsfrist: 24. März 2016

Weitere wichtige Informationen zur Bewerbung und den Programmleistungen unter www.fulbright.de/tousa/stipendien/summer-institute-fuer-fh-studierende/