Erste Schritte im Internet der Dinge1. Semesterausstellung im Forum Gold + Silber

Fr, 05. Februar 2016

Im Oktober 2015 ging der Studiengang Internet der Dinge der Hochschule Aalen in Schwäbisch Gmünd an den Start. Am 12. und 13. Februar wird nun dessen erste Semesterausstellung stattfinden. Nach dem ersten Semester will der Studiengang einen Einblick in die Themen, mit denen sich die Studierenden auseinandergesetzt haben, gewähren und den Status Quo der Projektarbeiten vorstellen.

Sicherheit im Netz, intelligente Lichtsysteme oder soziale Kompetenz sind eine Auswahl der Themengebiete, mit denen sich die Studierenden des Studiengangs Internet der Dinge im Rahmen ihrer Projekte auseinandergesetzt haben. Die Studierenden möchten mit den Besuchern über diese, aber auch über die Rolle des Ingenieurs im Berufsfeld Internet der Dinge, das zwischen Technologie und Gestaltung liegt, diskutieren.

Neben den Arbeiten im Forum Gold + Silber werden weitere Projekte auch an der Hochschule für Gestaltung in der Rektor-Klaus-Straße 100 präsentiert.

Projekte aus dem 1. Semester:

Freitag, 12. Februar, 10-19 Uhr Samstag, 13. Februar, 10-19 Uhr

Präsentation und Diskussion: