Terminänderung - Informationsveranstaltung zur Kooperativen Promotion (PhD)Infoveranstaltung am Mittwoch, 27. Januar 2016, neu: 12-13 Uhr in Raum 260

Fr, 15. Januar 2016

Einige Studierende sehen in einer Promotion für sich einen interessanteren weiteren Schritt in ihrer Entwicklung. Neben einem intellektuellen Interesse an Forschung kann auch der Wunsch nach Verbesserung der Möglichkeiten für eine industrielle oder eine Hochschullaufbahn eine Rolle spielen.

Seit fast zehn Jahren kooperiert die Fakultät Wirtschaftswissenschaften mit der staatlichen, britischen Teesside University für die Verleihung des Doktorgrads. Inzwischen haben bereits sechs Doktorandinnen und Doktoranden aus Aalen ihre Promotion erfolgreich abgeschlossen, weitere sind dabei.

Am Mittwoch, 27. Januar 2016 informiert Prof. Rieg als Ansprechpartner dieser Kooperation über das kooperative Promotionsprogramm, dessen Voraussetzungen, Ablauf und Rahmenbedingungen. Die Veranstaltung findet von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr in Raum 260 im Hauptgebäude statt und richtet sich an Bachelorstudierende aus den letzten beiden Semestern sowie an alle Masterstudierenden.