Repair Night an der Hochschule AalenFreiwillige Helfer reparieren

Do, 12. November 2015

Am Dienstag, 17. November 2015, findet von 17 bis 21 Uhr vor dem Audimax der Hochschule Aalen im Gebäude Beethovenstraße 1 eine „Repair Night“ statt. Defekte Alltagsgegenstände wie Möbel, Kleider, Haushaltsgeräte, Fahrräder oder Computer können vorbeigebracht werden und werden vor Ort gemeinsam repariert.

Die Veranstaltung wird von fünf Studenten in Zusammenarbeit mit dem „Repair Café“ Aalen und unter der Leitung von Ariane Kropp, Referentin für Nachhaltige Enwicklung, organisiert. Ziel der „Repair Night“ ist es, ein nachhaltigeres Denken zu vermitteln und sich gegen die Wegwerfgesellschaft zu stellen. Das Aalener „Repair Café“ findet jeden ersten Samstag im Monat im Haus der Jugend statt. Auch hier kann jeder defekte Gegenstände wie Möbel, Kleider, Haushaltsgeräte oder Computer vorbeibringen, welche dann gemeinsam mit freiwilligen Helfern repariert werden. „Wer Interesse hat, gerne mitwirken möchte oder etwas zu reparieren hat, ist herzlich eingeladen“, so Ariane Kropp.