Von der Elektrotechnik zur ProgrammleitungEin Nachmittag bei TRUMPF mit Petra Thoma

Petra Thoma, Quelle: TRUMPF Gruppe

Um wen geht es?

Petra Thoma hat 2013 als Entwicklungsingenieurin für HF-Systeme und Laserentwicklung bei TRUMPF angefangen, war Abteilungsleiterin für den Bereich Electrics und Software und ist aktuell Programmleiterin im EUV-Bereich.

Wie läuft der Besuch ab?

Petra Thoma wird uns am Donnerstag, dem 9. November 2023, um 12:00 bei TRUMPF in Ditzingen empfangen. Nach einer Kennenlernrunde geht es zum gemeinsamen Mittagessen (wir sind eingeladen). Anschließend haben wir Zeit, Petra Thoma, ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber besser kennenzulernen.

TRUMPF ist einer der Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern für die industrielle Fertigung. Im EUV-Bereich, in dem Petra Thoma tätig ist, hat TRUMPF in Zusammenarbeit mit ZEISS und ASML, einem Hersteller von Lithografiesystemen, ein einzigartiges CO2-Hochleistungslasersystem entwickelt, das zur Beleuchtung von Wafern verwendet wird (hier ein Video dazu: https://www.trumpf.com/de_DE/loesungen/anwendungen/euv-lithografie/).

Organisatorische Informationen

Wir treffen Petra Thoma um 12 Uhr bei TRUMPF in Ditzingen; der Besuch endet um 15:30 Uhr. Die An- und Abreise erfolgt privat - wir vernetzen die Teilnehmerinnen aber gerne, damit sie ggf. Fahrgemeinschaften bilden können.

Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt. Freie Plätze werden entsprechend dem Eingang der Anmeldung vergeben – es lohnt sich also, schnell zu sein!
Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 25.10.2023.

Hier geht’s zur Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch auf der Unterseite "Angebote für Studierende" unter dem Punkt "besondere Angebote"