Was machen Klimadetektive?Miniwildnis-Event auf dem Campus Burren

Wollt ihr's wild? Dann mitmachen beim Zählen von allem, was krabbelt, brummt und summt! Foto: © Hochschule Aalen | Eva Stengel

Di, 04. April 2023

Im Rahmen des Studium Generale findet zum ersten Mal am Campus Burren am 10. Mai 2023 ein Miniwildnis-Event statt – gemeinsam mit dem Citizen Science Projekt ParKli der Hochschule Reutlingen und der Hochschule Aalen.

Selbst aktiv werden und die Auswirkungen des Klimawandels und anderer Faktoren auf die Biodiversität und die Artenvielfalt erforschen: Das ist ein aktiver Beitrag zum Naturschutz, hilft der Wissenschaft und geht ganz leicht mit Hilfe der App I-Naturalist. Am Mittwoch, 10. Mai 2023, werden im Vortrag „Wie alles zusammenhängt“ zunächst die Initiative Miniwildnis und ParKli – ein Citizen Science Projekt der Hochschule Reutlingen vorgestellt. Danach geht es in der „Challenge“ darum, wer am schnellsten die meisten Krabbler, Brummer und Summer auf der Wildwiese neben dem Burren findet.

Wann: Mittwoch, 10. Mai 2023 von 15:45 Uhr - 18:30 Uhr

Wo: Campus Burren, Anton-Huber-Str. 25, Fakultät Elektronik und Informatik (Raum G2 1.03)

Anmeldung: Career Center/Studium Generale (dafür gibt es 10 Workload Stunden)