Geschrieben von Deinem Prof!Neuerscheinungen von Professor:Innen

Di, 08. November 2022

Die Bibliothek macht mit Hilfe von Aufklebern „Geschrieben von Deinem Prof!“ aufmerksam auf Bücher, welche von Hochschulangehörigen veröffentlicht wurden.

Bereits in der 2. Auflage erschien der Leitfaden „Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich realisieren“ von Prof. Dr. Anna Nagl. Zusammen mit ihrem Co-Autor Karl-Heinz Bozem stellt sie dar, wie sich mit dem „Business Model Builder“ skalierbare digitale Geschäftsmodelle entwickeln lassen.

Ebenfalls aus der Fakultät Optik und Mechatronik stammend, schrieb Prof. Dr. Markus Glück gleich zwei neue Bücher, die beide im Springer Verlag erschienen sind. Das Praxisbuch „Agile Innovation“ beschreibt die wesentlichen Prinzipien des agilen Innovationsmanagements. In seinem Fachbuch „Mensch-Roboter-Kooperation erfolgreich einfühen“ beschäftigt sich Glück mit Fragen wie ein sichereres Miteinander von Menschen und Robotern in Firmen (nicht nur in der Produktion) gewährleistet werden kann.

Prof. Dr. Patrick Ulrich legt mit seinem Co-Autor Wolfgang Becker eine zweite Auflage des Fachbuches „Handbuch Controlling“ vor. Als ausgewiesene Controlling-Spezialisten bilden die beiden den Status quo des Controllings in der Unternehmenspraxis ab.

Das Buch „Rechnerarchitektur“ von Prof. Dr. Roland Hellmann ist bereits in einer 3. Auflage erschienen. Hier wird anschaulich und nachvollziehbar der Aufbau von modernen Rechnern erläutert.