Tag der offenen Tür an der HochschuleEine Entdeckungsreise durch die Wissenschaft

Prof. Dr. Markus Weber im Gespräch mit Besucher: innen, Foto: Nina Schaible

Di, 24. Mai 2022

Viel entdecken und erleben konnten die Besucher: innen am Tag der offenen Tür an der Hochschule. Im Medienzentrum boten die Studienangebote User Experience, Technical Content Creation und Business Development ein abwechslungsreiches Programm zum Anschauen, Zuhören, Mitmachen und Staunen. Deutlich wurde, wie wichtig zukunftsorientierte Studienhalte und deren stete Weiterentwicklung sind. Im Focus stand das „Menschenzentrierte Handeln“ und damit verbunden die komplette Weiterentwicklung des Studienangebots Technical Content Creation, das ab dem Wintersemester 2022/23 vom innovativen Studienangebot Information Design ersetzt wird.