Akademisch, überregional, praxisnah: Top-Thema Industrie 4.0 Das neue Seminarprogramm 2015/16 der Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen ist da und bietet erneut fachspezifische Fortbildungen

Lebenslanges Lernen mit der WBA.

Do, 23. Juli 2015

Lebenslanges Lernen und eine kontinuierliche Wissensaktualisierung gehören heute zu vielen Berufsbiographien, um den aktuellen und zukünftigen beruflichen Herausforderungen gerecht zu werden. Die Veranstaltungen der Weiterbildungsakademie richten sich daher an interessierte Fach- und Führungskräfte, die vom Wissen der Professoren und der Mitarbeiter der Hochschule Aalen profitieren möchten. Die Dozenten geben dabei nicht nur ihr fachliches Know-how, sondern auch praktische Lösungsansätze weiter.

Zu den Schwerpunkten des neuen Seminarprogramms zählen im Bereich Technik die Themen Simulation, Konstruktion, Werkstofftechnik, Fertigungsverfahren, Elektrotechnik, Mechatronik und Informatik. Erstmalig im Programm sind Seminare zu den neuen Technologien: „Einführung in Industrie 4.0“, „Grundlagen des Produktdatenmanagements“, „Der richtige Umgang mit Big Data“, „IT-Sicherheitsmanagement für Unternehmen“ sowie „In-Memory Datenbanken“. Darüber hinaus können Sie sich auch in den Themen „Galvanotechnik“, „Bioanalytik“ oder „Technisches Schreiben“ weiterbilden.

Kenntnisse im Bereich Wirtschaft können mit Veranstaltungen in Grundlagen der Betriebswirtschaft, Management- und Führungskenntnissen, Marketingaktivitäten und Produktionsmanagement vertieft werden.

Über das aktuelle Seminarprogramm hinaus entwickelt die Weiterbildungsakademie passgenaue Inhouse-Schulungskonzepte für Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter Telefon 07361/576-4984 oder per E-Mail an Birgit Welt. Ausführliche Seminarbeschreibungen, den Seminarflyer im PDF-Format und die Online-Anmeldung finden Sie hier