Tag der offenen Tür: Ein Einblick in die Technologie von Morgen

Prof. Dr. Axel Zimmermann und Dr. rer. pol. Thomas Burghardt im Zentrum Industrie 4.0

(Aalen) Unter dem Motto „Was machst du morgen?“ öffnete die Hochschule Aalen am 24.Mai die Türen für alle Interessenten.

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen zeichnet sich durch den hohen Praxisbezug aus, Studenten lernen die berufliche Realität kennen und können in den Forschungslaboren diese Kenntnisse anwenden. Das Forschungslabor Zentrum Industrie 4.0 arbeitet an zukunftsorientierten, innovativen Technologien, so war es Schüler, Studieninteressenten und der ganzen Familie am Tag der offenen Tür möglich Einblicke in die digitale Fabrik zu erhalten. Ebenso bot der Studiengang Einblicke in die Lehr-Fertigungsanlage der Hochschule Aalen an.