News

Exkursion zur PAUL HARTMANN AG HeidenheimLernen aus der Praxis - Einblicke und Tipps für das Bewerbungsverfahren

Image 678 image1
Fr, 11. Mai 2018

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Berufsvorbereitung waren die Studierenden des 4. Bachelorsemesters auf einer spannenden Exkursion bei der Paul Hartmann AG in Heidenheim.

In wechselnden Kleingruppen durchliefen die Studierenden verschiedene Stationen. Neben einer Werksführung durch das Medical Innovation Center fanden ein Bewerbertraining mit einem HR Business Partner sowie ausgewählte AC-Übungen statt. Auch wurden Einstiegsmöglichkeiten bei der Paul Hartmann AG aufgezeigt und persönliche Einblicke in den Unternehmensalltag anhand interessanter Vorträge von Praktikanten, Trainees und Diplomanden gewährt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Ramona Bayerschen für die großartige Organisation und Durchführung.