Aufregendes aus der Bilanzpolitik Gastvortrag über "Bilanzpolitik im Rahmen der Erstkonsolidierung einer ausländischen Tochtergesellschaft"

Gastvortrag von Herrn Schäfer aus der Granini-Group GmbH mit Herrn Prof. Dr. Heyd

Do, 03. Mai 2018

Das Studienangebot der Internationalen Betriebswirtschaft zeichnet sich durch zahlreiche Verbindungen zur berufsrelevanten Praxis aus. Dies zeigte auch der Gastvortrag von Herrn Schäfer, Director Accounting & Tax der Eckes-Granini Group GmbH Nieder-Olm bei Mainz, der über "Bilanzpolitik im Rahmen der Erstkonsolidierung einer ausländischen Tochtergesellschaft" im Rahmen der Vorlesung International Accounting von Prof. Dr. Heyd referierte. Die Studierenden des Studienschwerpunkts Finance, Accounting, Controlling & Taxation (FACT) wurden dabei auf künftige Beschäftigungsmöglichkeiten ihrer Vertiefung aufmerksam gemacht und das spannende und vielseitige Themengebiet des Earnings Management innerhalb des Accountings präsentiert. Der Vortrag hat das Interesse der Studierenden zum Thema geweckt, sodass eine rege Diskussion entstanden ist und sich der Vortrag interaktiv gestaltete. Dem Vertreter aus der Praxis hat dies gezeigt, dass an der Hochschule in Aalen eine hochwertige akademische Ausbildung im Bereich FACT geboten wird und er auf künftige Führungskräfte gespannt sein kann.