Zwei Unternehmen aus dem Innovationszentrum unter den Top 3 beim Regional Cup Ostwürttemberg

Im Rahmen der Veranstaltung „Marketing trifft Startup“ fand in diesem Jahr der Regional Cup Ostwürttemberg an der DHBW Heidenheim statt. Der regionale Vorentscheid in Heidenheim war die siebte Station der landesweiten Wettbewerbsreihe Elevator Pitch BW.

Eine hochkarätige Jury bewertete die drei minütigen Vorträge anhand verschiedener Kriterien. Der Fokus lag dabei unter Anderem auf der Qualität des Geschäftsmodells und dem Reifegrad des Konzepts. Zudem wurde die Struktur und der Aufbau des Vortrags gewertet. 

Das Team von Cell Garden aus dem Innovationszentrum plant mit seinem Mini-Vertical-Garden eine „Superfood-Revolution“ und sicherte sich Platz 2 und 300 Euro Preisgeld.

Gewinner des dritten Platzes ist die Geschäftsidee Geschmacksentfaltung GmbH / Greenspoon, das ebenfalls im Innovationszentrum ansässig ist. Jochen Gabler hat mit Greenspoon einen faltbaren Löffel mit integriertem Teebeutel entwickelt und freut sich nun über 200 Euro Preisgeld. 

Das stAArt-UP!de Team gratuliert ganz herzlich!

Hier geht es zum Artikel.