Outstanding Leadership Award für Prof. Dr. Ingmar Geiger International Association for Conflict Management (IACM) ehrt Prof. Dr. Ingmar Geiger für seine Bemühungen in Berlin

Mo, 17. Juli 2017

Die IACM ist die wichtigste wissenschaftliche Gesellschaft weltweit, die sich mit dem Thema Konflikt- und Verhandlungsmanagement auseinandersetzt. Auf der Jahrestagung geben sich daher sehr viele Forscherinnen und Forscher mit Rang und Namen in diesen Disziplinen ein Stelldichein und präsentieren ihre neuesten Erkenntnisse. Wiederholt haben auch aktuelle und frühere Nobelpreisträger hier gesprochen. Dabei kommt auch der Praxistransfer nicht zu kurz, wie die zahlreichen Symposien gezeigt haben, etwa zum Thema eines Runden Tisches Mediation in Deutschland. Prof. Geiger zeigte sich mit dem Verlauf und dem Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Welt sehr zufrieden. „Zusammen mit meinem Kollegen und Freund Prof. Dr. Robert Wilken von der ESCP Europe Berlin, und unserer IACM-Präsidentin, Prof. Dr. Shirli Kopelman von der University of Michigan, ist es uns gelungen, ein bis in die Details tolles Event auf die Beine zu stellen. Die zwei Jahre Vorbereitung bis hierhin waren zwar teils sehr anstrengend, aber es hat sich wirklich gelohnt.“

Für Prof. Geiger geht es mit neuen Verpflichtungen für die Scientific Community der Verhandlungsforscherinnen und -forscher gleich weiter. Zum 1. September 2017 ist er zum Associate Editor der Zeitschrift „Group Decision und Negotiation“ berufen worden und wird somit den Auswahl- und Publikationsprozess der neuesten Forschung in diesem Bereich auch über sein Engagement als Autor und Gutachter hinaus ausbauen.