Hearing meets Brain: Neuronale Aspekte des HörensSeit Mittwoch findet die 20. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Audiologie (DGA) an der Hochschule statt

Die Deutsche Gesellschaft für Audiologie gastiert mit ihrer 20. Jahrestagung an der Hochschule Aalen.

Do, 23. Februar 2017

Unter dem Motto "Hearing meets Brain: Neuronale Aspekte des Hörens" werden bei der DGA-Jahrestagung Referate und Tutorials für die Weiterbildung angeboten. Im Rahmen eines wissenschaftlichen Programms werden neueste Trends vorgestellt und diskutiert, in Rundtischgesprächen geht es außerdem um kontroverse Themen der Audiologie. Die Industrieausstellung am Donnerstag, 23. und Freitag, 24. Februar zeigt neueste Entwicklungen und Produkte der Audiologie und verwandter Gebiete. Am Donnerstag findet zudem ab 19 Uhr ein öffentlicher Abendvortrag zum Thema "Augenblick...Sehen ist das andere Hören" von Prof. Dr. Ulrich Schiefer im Audimax statt.

"Das Motto 'Hearing meets Brain' zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, über den Tellerrand hinauszuschauen, denn Hören und vor allem Verstehen benötigt doch sehr viel mehr als das Hörorgan allein", sagt Tagungspräsidentin Prof. Dr. Annette Limberger. "Die Auswahl der Themen zeigt deutlich, wie vielfältig die Ansätze sind. Die Sitzungen der Hörgeschädigtenpädagogik und 'Big Data' zeigen zusätzlich die Interdisziplinarität unseres Fachs", ergänzt DGA-Präsident Prof. Dr. Ulrich Hoppe.

Die DGA-Tagung veranstaltet die DGA in Zusammenarbeit mit der Hochschule Aalen, der Arbeitsgemeinschaft deutschsprachiger Audiologen, Neurootologen und Otologen (ADANO) sowie der European Federation of Audiological Societies (EFAS).

Das ausführliche Tagungsprogramm finden Sie hier.