Internationaler Austausch mit Saratov Socio-Economic Institute (RUS)

Besuch aus Saratov: am Nachmittag bei MAPAL

Im Rahmen eines Deutschlandaufenthalts besuchten knapp 20 Dozenten und Studierende aus Saratov, Russland, am 30. November 2016 die Hochschule Aalen. Prof. Dr. habil P. Ulrich stellte den Teilnehmern am Vormittag die Grundzüge der Corporate Governance dar und diskutierte die Unterschiede zwischen deutschen und russischen Unternehmen. Am Nachmittag besuchte die Gruppe zusammen mit Prof. Dr. R. Rieg das Unternehmen MAPAL in Aalen. Der Finanzvorstand Dr. Herkenhoff begrüßte die Teilnehmer persönlich und begleitete sie im Rahmen einer Werksführung. Zum Abschluss lernten die Teilnehmer die digitale Strategie von MAPAL kennen.

Mit dem Saratov Socio-Economic Institute besteht schon seit einigen Jahren ein Austausch. Studierende aus Aalen haben die Möglichkeit, jedes Jahr im April an einem internationalen auf Englisch gelehrten Programm in Saratov teilzunehmen. Das internationale Programm dauert drei Wochen und ermöglicht den Erwerb von Credit Points.