Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Campus Days an der Hochschule AalenIn den Herbstferien öffnet die Hochschule ihre Türen für Schülerinnen und Schüler

Vom 30. Oktober bis 03. November 2023 können Schülerinnen, Schüler und alle anderen Studieninteressierten an der Hochschule Aalen das Studieren ausprobieren. Sie können Vorlesungen besuchen, Labore kennenlernen, Workshops zur Studienwahl belegen und mit Mitarbeitenden und Studierenden ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Campus Days Ostwürttemberg statt, an denen alle regionalen Hochschulen beteiligt sind.

Schnuppervorlesungen und Infochats Neue Aktionen für Studieninteressierte an der Hochschule Aalen

Bei den Online-Schnuppervorlesungen können Studieninteressierte den Vorlesungsbetrieb „live“ miterleben.

Mi, 10. Juni 2020 Das erste komplett digitale Semester an der Hochschule Aalen ist in vollem Gange. Eine gute Gelegenheit für Studieninteressierte, einen Einblick in den Ablauf und die Inhalte einer Vorlesung zu bekommen. In Video-Chats mit Studierenden gibt es zudem Infos zum Studium und dem Studentenleben aus erster Hand.

Studienorientierung onlineVirtueller Infoabend für Studieninteressierte an der Hochschule Aalen

Online informieren und im nächsten Semester an der Hochschule Aalen durchstarten

Mo, 04. Mai 2020 Was kommt nach dem Abitur? Viele Schülerinnen und Schüler stellen sich gerade auch in dieser Zeit die Frage, wie es nach dem Abschluss für sie weitergeht, welche Möglichkeiten es für ein Studium gibt und wo es später beruflich hingehen soll. Die Hochschule Aalen bietet nächsten Dienstag, am 12.05.2020, dazu einen virtuellen Infoabend an, bei dem auch Studierende Fragen beantworten.

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren