Chemie

Bachelor of Science

Schwarzes Brett

27.09.2017 – Raumänderungen

Achtung beachten Sie folgende Raumänderungen:

06.10.2017 Semester C1, 11.30 - 13.00 Raum 234

C1: Die Vorlesung Mathematische Grundlagen bei Prof. Hader, Donnerstags 8.00 - 9.30 Uhr wird ab sofort ins Audimax (Raum 133) verlegt.


News

Thumb rapp

Dr. Wolfgang Rapp, Gründer und Geschäftsführer der Rapp Polymere GmbH, Tübingen

Di, 09. Mai 2017

Dr. Wolfgang Rapp, Gründer und Geschäftsführer der Rapp Polymere GmbH, Tübingen, hat im Rahmen des Vortragsprogramms des GDCh-Ortsverbands Aalen-Ostalb für das Sommersemser 2017 am 25.04.2017 einen Vortrag über „Synthese und Anwendung von funktionalisiertem Polyethylenglycol und PEG-modifizierten Systemen“ gehalten. Im Vordergrund standen dabei auf der einen Seite TentaGel®-Harze, die breiten Einsatz bei der Festphasensynthese von Peptiden und kleinen organischen Molekülen finden. Auf der anderen Seite gab Dr. Rapp detaillierte Einblicke in die Synthese, Charakterisierung und Verwendung funktionalisierter PEG’s.

Bericht aus UppsalaJennifer Römer

Thumb cn roemer

Prof. Neusüß und Jennifer Römer

Di, 14. Juni 2016 Für meine Masterarbeit entschied ich mich an das Biomedical Centrum (BMC) der Uppsala Universität in Schweden zu gehen. Dort habe ich die tolle Möglichkeit, innerhalb einer internationalen Arbeitsgruppe, an der Messung verschiedener Modifikationen des Hämoglobins mittel CE-UV & CE-MS forschen zu können.

Viele Standbeine für erfolgreiche KooperationProfessoren der Hochschule Aalen besuchen Partner in Südafrika

Thumb nwu vaal

Johann Landsberg vom bhive enteprenurial centre der NWU mit Prof. Dr. Härting, Prof. Dr. Holzbaur, Alexandra Stiefl, Prof. Dr. Flottmann und Prof. Dr. Stiefl (von hinten links nach vorne rechts).

Mi, 02. März 2016 Für eine Kooperation ist es immer gut, wenn sie auf zentralen Protagonisten beruht, aber dabei auf mehreren Beinen steht. Eine breite Basis für die Kooperationen der Hochschule Aalen mit Südafrika wurde jetzt durch die Besuche von mehreren Professoren der Hochschule an verschiedenen südafrikanischen Universitäten gelegt.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren