Schwarzes Brett

03.05.2021 – Podcast mit Prof. Dr. Kreikemeier - Reinhören lohnt sich

Wenn der Alltag aufgrund der aktuellen Situation physisch umso mehr Zuhause stattfindet, bewegen wir uns gleichzeitig vermehrt im digitalen Raum. Nicht nur was Social Media angeht, sondern auch Dinge des alltäglichen Bedarfs finden zunehmend online statt - darunter auch Heil- und Hilfsmittel.

"Wenn andere über Digitalisierung reden, dann machen wir das schon!", sagt Prof. Dr. Steffen Kreikemeier. Er war zu Gast bei Starkey Xperts - Der Hörakustik Podcast des Starkey Education & Training Teams. Hörakustik leistet inzwischen viel mit Anpasssoftware, App-Anbindungen und der Fernprogrammierung von Hörsystemen. In der Podcastfolge geht es vor allem um das sogenannte "Remote Fitting" - ob und warum haben diese Tools Zukunft?

Hier geht's zum Podcast.

News

Die Beste ihres JahrgangsSally Arand über ihren Werdegang und ausgezeichnete Abschlussarbeit

Sally Arand ist Jahrgangsbeste der Hörakustik/ Audiologie. | Bild: privat

Sa, 13. November 2021 Krönender Abschluss des Studiums: Die Jahrgangbeste der Augenoptik/ Optometrie wurde für ihre Abschlussarbeiten ausgezeichnet.

Die Zukunft unserer Gesellschaft mitgestaltenHörakustik/ Audiologie-Absolvierende der Hochschule Aalen verabschiedet

Die Hörakustik/ Audiologie-Absolvierenden 2021. | Foto: Thomas Zehnder

Sa, 13. November 2021 Der kröndende Abschluss Ihres Studiums an der Fakultät Optik & Mechatronik - die Absolvierenden feierten ihren Bachelorabschluss an der Hochschule Aalen. Mit diesem sind sie bestens gerüstet für die Zukunft.

Die AO- und HA-Erstsemester des Wintersemesters 2021/22. | Foto: Nina Schaible

Do, 07. Oktober 2021

Die Studiengänge Augenoptik/ Optometrie und Hörakustik/ Audiologie haben ihre Erstsemester zum Wintersemester 2021/22 begrüßt. Das Kennenlernen war zum Semesterstart unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Sicherheitsmaßnahmen wieder in Präsenz möglich.

Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start in das erste hybride Semester!

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren