Informatik

Master of Science

Schwarzes Brett

04.12.2017 – Prof. Müller / Vorlesungsausfall!

die Vorlesungen von Prof. Müller fallen den ganzen Dezember aus!

News

Maschinelles Lernen und seine AuswirkungenProf. Dr. Klauck spricht auf der SAICSIT 2017 in Südafrika

Thumb unknown

Prof. Klauck hält Key Note Vortrag auf SAICSIT Konferenz in Südafrika

Mo, 27. November 2017 Auf der internationalen Konferenz SAICSIT 2017 hielt Prof. Dr. Ulrich Klauck vom Studiengang Informatik auf Einladung südafrikanischen Fachgesellschaft der Informatiker einen Vortrag zum Thema „Machine Learning – Chances and Challenges“. In seinem Vortrag ging er ausführlich auf die Auswirkungen und Chancen von Maschinellem Lernen für die Arbeitswelt und unser tägliches Leben ein.

Cybersicherheit – IT-Schutz der ZukunftHochschule Aalen unterzeichnet Vertrag mit der Fraunhofer Gesellschaft

Mi, 21. Juni 2017 Die Hackerangriffe auf Unternehmen und Verwaltungen nehmen weltweit kontinuierlich zu. Die steigende, digitale Vernetzung bietet neben den wirtschaftlichen Chancen auch sehr viele Gefahren durch kreative und akribisch arbeitende Hacker. Die Fraunhofer-Gesellschaft hat ein Verbundprojekt mit dem Titel Lernlabor Cybersicherheit initiiert, in dem die Hochschule Aalen und andere Hochschulen aus ganz Deutschland ihr Know-how zum Thema Cybersicherheit zusammenbringen und gemeinsam mit Fraunhofer-Instituten in sechs Konsortien bundesweit lehren und forschen.

Neue Wege zur DoktorarbeitProf. Dr. Gerhard Schneider und Prof. Dr. Thomas Thierauf wurden kooptiert

Do, 09. Juni 2016 Durch Kooptation können ausgewiesene Wissenschaftler aus nicht-universitären Einrichtungen in Fachbereiche oder Fakultäten von Universitäten aufgenommen werden. Diese besondere Wertschätzung wurde jetzt kürzlich erstmalig zwei Professoren der Hochschule Aalen zuteil: Thomas Thierauf, Professor für Theoretische Informatik und Mathematik, sowie Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren