Du hast bereits eine Geschäftsidee bzw. befindest dich am Anfang deines Start-up-Projektes und möchtest nun die nächsten Schritte gehen? 

Du möchtest lernen, wie du schnell, risikoarm und kostengünstig herausfinden kannst, ob deine Idee tatsächlich Start-up-tauglich ist?

Du möchtest Gleichgesinnte kennenlernen, voneinander lernen und dein Projekt auf die nächste Stufe bringen?

... dann bist du bei der WINTER SCHOOL 2023 genau richtig! Sei dabei und melde dich und dein Team gleich zum dreitägigen Workshopformat an!
(Die Anmeldung ist voraussichtlich möglich ab 01.02.2023)



Fakten zur WINTER SCHOOL des Gründercampus.

#fuerwen?Neugierige, Entdecker:innen, Erfinder:innen, Teamplayer, Visionär:innen, Gestalter:innen, Macher:innen,
 … außschließlich Start-up-Interessierte und frühphasige Start-up-Teams mit bestehender Geschäftsidee/ erstem Geschäftsmodellansatz.

Die Geschäftsidee muss nicht vollkommen ausgereift bzw. validiert sein, jedoch sollten erste Überlegungen und Annahmen im Rahmen eines Geschäftsmodellansatzes (vorzugsweise LEAN-Canvas) in Vorbereitung auf den Workshop erfolgt sein. Im Rahmen des Anmeldeprozesses nimmt das Organisationsteam entsprechend Kontakt zum Teilnehmer/ Team auf, um die Vorbereitung auf den Workshop zu besprechen.

Im Rahmen des dreitägigen Workshops wird den Teilnehmern schwerpunktmäßig die Entwicklung und Validierung von Geschäftsmodellen vermittelt. Die konkrete Anwendung erlernter Methoden erfolgt anhand der eigenen Geschäftsidee. Die Teilnehmer erhalten während der drei Workshoptage kontinuierliche Unterstützung durch die anwesenden Coaches.
 
Sofern bereits als Team an einer Idee gearbeitet wird, so wird die Teilnahme sämtlicher Teammitglieder am dreitägigen Workshop begrüßt.

Eine Teilnahme an der Winter School ist nur möglich, wenn alle drei Workshoptage besucht werden können.
#wann?07.-09.03.2023, jeweils 09:00 Uhr - 18:00 Uhr mit anschließenden Q&A- bzw. Coaching-Sessions/ Networking.
#wo?Der Ort der Veranstaltung wird rechtzeitig bekannt gegeben.
#wie?Anmeldung zur Winter School des Gründercampus voraussichtlich ab 01.02.2023 über
www.hs-aalen.de/gruendercampus. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Die Veranstaltung wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert und ist daher für die Teilnehmer kostenfrei.

Studierende der HS Aalen erhalten im Rahmen des Studium Generale: 10 h Workload pro Tag.

Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 15.02.2023



Weiterführende Infos zur WINTER SCHOOL 2023 findest du in unserem Flyer


Wir freuen uns auf dich! Komme bei Rückfragen gerne auf uns zu unter: gruendercampus@hs-aalen.de


Räume
Beethovenstraße, Hauptgebäude (HG) Neue Aula

Dozenten
Christian Kling, Evelyn Neifer

Die Anmeldung für diesen Termin ist nicht möglich