News und Presse

Best Paper Award 2016 geht an GTA!Gießereilabor auf Druckgusskonferenz in Atlanta ausgezeichnet

Prof. Dr. Kalien und Walter Leis mit dem Best Paper Award 2016 der NADCA

Di, 25. Oktober 2016 Bei der diesjährigen Druckgusskonferenz der NADCA (North American Die Casting Association), die Ende September in Atlanta stattfand, ging der Best Paper Award 2016 an das Gießereilabor der Hochschule Aalen. Der Titel „Interaction of Creep and Aging Behaviors in Zinc Die Castings“ wurde von Prof. Lothar Kallien, Dipl.-Phys. Walter Leis und Dr. Frank Goodwin (International Zinc Association) verfasst.

Innovationen in DruckgussÜber 200 Teilnehmer beim Gießerei-Kolloquium in Aalen

Auf reges Interesse stießen die Vorträge beim Gießerei-Kolloquium.

Do, 16. Juni 2016 Über 200 Teilnehmer von Gießereien, Automobilherstellern und deren Zulieferern kamen zum zweitägigen Gießerei-Kolloquium an die Hochschule Aalen. 15 Zulieferer zeigten in einer Fachausstellung ihre Innovationen.

Walter Leis