Yvonne Beck

Forschungsinteressen

Ich beschäftige mich mit der mathematischen Modellierung dynamischer Systeme.

Dabei verwende ich System Dynamics als Methode, um mögliche Szenarien für die dezentrale Energiewende zu untersuchen. Insbesondere interessiere ich mich für die Einbindung von Biogasanlagen in das regionale Energiesystem (vgl. Kolloquiumsbeitrag).

Konferenzbesuche

International System Dynamics Conference (ISDC), Delft, Juli 2014

System Dynamics Summer School, Delft, Juli 2014

Konferenz für Wirtschafts- und Sozialkybernetik, Stuttgart, Juli 2014

Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für System Dynamics, Karlsruhe, Mai 2014

Konferenzbeiträge im Bereich System Dynamics

Poster beim PhD Colloquium der International System Dynamics Conference, Delft, Juli 2014

Tätigkeiten

Matlab/Simulink

Sprechzeiten

nach Absprache

Yvonne Beck

+49 7361 576-2407
255a
Sprechzeiten
nach Absprache