News und Presse

Wie man Fachkräfte im Gesundheitsbereich vermitteltStudierende entwickeln Jobplattform KLICKin speziell für Gesundheitsberufe

Studierende des Masters Gesundheitsmanagements haben eine neue Plattform zur Vermittlung von Fachkräften im Gesundheitsbereich zu vermitteln. Foto: © Gesundheitsmanagement

Do, 11. August 2022 Die Masterstudierenden des Gesundheitsmanagements an der Hochschule Aalen organisieren mit der neuen KLICKin eine digitale Karriereplattform für den Gesundheitsbereich. Integriert sind darin neben einem Stellenportal und einer Kontaktbörse mit Studierendenprofilen auch eine virtuelle Karrieremesse per Videokonferenz am 18. November 2022. So haben interessierte Unternehmen und Studierende aus dem Fachbereich Gesundheit der Hochschule Aalen die Möglichkeit, sich kennenzulernen, auszutauschen und zueinanderzufinden.

Step In – Dein Schritt in eine gesunde KarriereGesundheitsmesse an der Hochschule Aalen

Logo Step In
Mi, 30. Oktober 2019 Die Gesundheitsmesse „Step In – Dein Schritt in eine gesunde Karriere“ findet am Freitag, 08. November 2019, an der Hochschule Aalen statt. Bei der Kombination aus Karrieremesse und Gesundheitstag treffen Studierende der Gesundheitsbranche auf Unternehmen aus der Region. Neben der Vermittlung von Informationen zu potentiellen Arbeitgebern und zur Gesundheitsbranche im Allgemeinen, regt die Veranstaltung zum gegenseitigen Austausch zwischen Unternehmensvertretern, Studierenden und Professoren an. Organisiert wird sie von Masterstudierenden des Studienbereichs Gesundheitsmanagement.

Der Weg in eine gesunde KarrierePraxisprojekt im Studiengang Gesundheitsmanagement der Hochschule Aalen

Mo, 10. Dezember 2018 Mit mehr als 150 teilnehmenden Studierenden des Studienbereichs Gesund-heitsmanagement der Hochschule Aalen und neun Unternehmen aus den unterschiedlichen Bereichen der Gesundheitsbranche war die Veranstaltung „Step In – Dein Schritt in eine gesunde Karriere“ ein voller Erfolg. Bei Fachvorträgen und im Dialog mit Unternehmensvertretern nutzten die Studierenden die Chance zu netzwerken.

Prof. Dr. Anke Rahmel

+49 7361 576-44-4931